Jahrgang 2019/20

Terminplan

Nehmen Sie sich Ihre Zeit

Eine tiefgehende Ausbildung wie jene zum Coach benötigt Zeit – jene Zeit, die Sie in den Modulen und in den Transfer-Reviews mit unseren und Ihren Kollegen verbringen. Zeit für Ihr Einzelcoaching. Und jene Zeit, die Sie dazwischen für Praxis und die persönliche Reflexion nutzen.

Im folgenden Überblick finden Sie alle Termine für den Professional Agile Coaching-Lehrgang im Jahrgang 2019.

Die Arbeitszeiten

  • Module jeweils 09:00 – 17:00 Uhr an allen Tagen in Wien.
  • Transfer-Reviews jeweils 16:00 – 19:30 ebenso in Wien bzw. die ONLINE Transfer-Reviews über unsere Lernplattform 17:00 – 18:30.
  • Termine für Ihre Einzelcoachings vereinbaren Sie individuell mit den Coaches.
  • Zusätzlich nutzen Sie dazwischen unsere Kommunikations- und Lernplattform und bleiben mit den Kollegen und Coaches in wertvoller Interaktion während Ihrer Praxis.
}

Modul 1: Coaching Grundlagen

13.-14. September 2019

Fundierte Einführung in die Hintergründe, Wirkungsweisen und Arbeit als Coach. Inklusive jede Menge Werkzeuge.

Dr. Günter Lueger
Mike Leber

}

Modul 2: Potenzialfokussierte Gesprächsführung und Coachingtechniken

3.-4. Oktober 2019

Erlernen der Vielfalt an Techniken und Werkzeugen für die Arbeit als Coach.

Margarete Friedl

}

Transfer-Review

Termin TBA
(Vorabend zu Modul 3)

Anwendungsvertiefung: Bestandsaufnahme der gelungenen und weniger gelungenen Umsetzungsschritte. Entwicklung von Lösungen und weiteren Schritten (Feedforward)

Dr. Günter Lueger
Mike Leber

Demnächst mehr Infos

}

Modul 3: Coaching für agile Teams

28.-29. November 2019

Arbeit mit agilen Teams, Förderung der Wirksamkeit in der Teamzusammenarbeit, Coaching in herausfordernden Teamsituationen.

Doris Perg

}

Modul 4: Coaching-Lab

Wählbar: 21. November oder 13. Dezember 2019

Live-Coaching durch die TeilnehmerInnen im Coaching-Lab des Potenzialfokus Centers.

Dr. Günter Lueger

}

Transfer-Review ONLINE

Terminvereinbarung im Kurs

Weiterführende Anwendungsvertiefung: Bestandsaufnahme der gelungenen und weniger gelungenen Umsetzungsschritte. Entwicklung von Lösungen und weiteren Schritten (Feedforward)

Dr. Günter Lueger
Mike Leber oder weitere Mitglieder des Moderatoren-Teams

Demnächst mehr Infos

}

Modul 5: Training from the BACK of the Room

9.-10. Januar 2020

Offizielle Train-the-Trainer Ausbildung nach Sharon Bowman. Wissen nachhaltig vermitteln und Lernprozess beschleunigen.

Thorsten Kalnin

}

Modul 6: Finissage - Exploration zur Vielfalt der Anwendungen agilen Coachings

6.-7. März 2020

Präsentation der Praxisanwendungen, Wissensvernetzung und Reflexion.

Dr. Günter Lueger
Mike Leber

Jetzt zum Newsletter anmelden. Laufend Infos & Tools zu Professional Agile Coaching. 

Datenschutz

Ihre Anfrage zu unserem Newsletter war erfolgreich. Sie erhalten in Kürze eine Email zur Bestätigung.